Was bedeutet "ACHTUNG hochgeladene Daten ersetzen"?

"ACHTUNG hochgeladene Daten ersetzen" bedeutet, dass Artikel, die nicht in der importierten Datei vorhanden sind, aus der Datenbank GELÖSCHT werden, der Rest wird upgedatet bzw. hinzugefügt.

Anmerkung: Die Option "ACHTUNG hochgeladene Daten ersetzen" ist in dieser Form nur bei einem Artikelimport für ALLE Kunden verfügbar.

Erklärung anhand eines Beispiels:

Vor dem Import sind bereits 10 Artikel im System vorhanden.

Aktuelle Artikel-1

Nun wird eine Datei mit 10 Artikel in das System importiert.

Bildschirmfoto 2019-04-24 um 12.12.07-1

Von diesen 10 hochgeladenen Artikeln sind 5 neu. Die 5 neuen Artikel werden hinzugefügt (IMPORT), die 5 bereits existierenden werden upgedatet (UPDATE).

Präsentation1-4

Nach dem Import befinden sich die 10 Artikel (Artikel 1-10) der hochgeladenen Datei im System. Die restlichen 5 (Artikel 11-15), die zuvor schon im System waren, sich aber nicht in der importierten Datei befinden, werden gelöscht.

Präsentation1-5